TSV Regglisweiler 1905 e.V.
TSV Regglisweiler 1905 e.V.

Über uns...

Die Showtanzgruppe Crazy Girls wurde im Jahr 1984 gegründet.

Die Gruppe besteht zur Zeit aus 16 Tänzerinnen. Da die Gruppe sehr aktiv ist, sind wir nicht nur bei Wettbewerben, sondern auch bei anderen Anlässen wie z. B. Sportgalen, Betriebsfesten, Geburtstagen, Hochzeiten usw. zu sehen und können auch jederzeit gebucht werden. Außerdem unternhemen wir gemeinsame Ausflüge um das Gruppengefühl zu stärken.

Im Laufe der Jahre stieg das Niveau der Gruppe immer weiter und wir können zwischenzeitlich mit Stolz auf die letzten Jahre zurückblicken.

Trainingszeiten:

Montag und Donnerstag von 19:00 - 21:00 Uhr

Kontakt der Trainerinnen:

Melissa Striebel: melissa.striebel@gmx.net | Tel. 0171-8169249

Lara Sinnl: lara.sinnl@gmx.de | Tel. 0152-59716671

König der Löwen 2022/23

Sie haben es wieder geschafft: Die Crazy Girls aus Regglisweiler sind erneut unter den besten Showtanzgruppen Deutschlands und vertreten den schwäbischen Turnerbund als eine von vier Mannschaften beim Bundesfinale um den Titel "DTB-Showgruppe 2015" in Worms. Die Qualifikation für die Endausscheidung schaffte die 14-köpfige Gruppe um Trainerin Angela Kölbl beim Landesentscheid Mitte Oktober in Langenau, bei dem insgesamt sieben Showtanzgruppen um die vier verfügbaren Tickets kämpften.

Wie hoch dabei das Niveau ist, zeigt sich darin, dass sich auch reine Akrobatik-Mannschaften mit teils ehemaligen Olympia-Startern in Einzeldisziplinen wiederfinden. Um so beachtlicher ist deshalb die Leistung der Crazy Girls des TSV Regglisweiler zu bewerten, die allesamt aus dem Breitensport entstammen und mit ihrem Tanz "Unequal" auf den Musiktitel "Get of me" ein ausgezeichnetes Ergebnis einfahren konnten. Lediglich die "Jellycles" vom TSV Langenau, die Gruppe "Joice Acrobatic be witched" vom MTV Aalen und die "Goldie's" des FC Röhlingen schnitten besser ab.

Beim Bundesfinale am 14. November in Worms treffen diese vier Mannschaften beim "Rendezvous der Besten" auf rund 50 weitere Showtanzgruppen aus Deutschland. Das Besondere: Mit dem Theater "Das Wormser" wurde vom Deutschen Turnerbund (DTB) eine Veranstaltungsstätte gewählt, die einerseits zwar ein außergewöhnliches Ambiente bietet, sich andererseits durch die Theaterbühne grundsätzlich von den gewohnten Auftrittsflächen in Sporthallen unterscheidet.

Dass die Crazy Girls diese Herausforderung meistern, stehe aus der Frage, meint Angela Kölbl, dazu hoffe sie natürlich, dass sie als eine der besten 15 Teilnehmer den begehrten Titel "DTB-Showgruppe 2015" ergattern können. Der nächste öffentliche Auftritt der Crazy Girls in der Region ist übrigens die Nikolausfeier des TSV Regglisweiler am Samstag, 5. Dezember.

Girls in the Mirror RdB 2013

Hier finden Sie uns:

TSV Regglisweiler 1905 e.V.

Hessestraße 24

89165 Dietenheim

07347-929073 (F. Stetter)

Vorstand: Frank Stetter